Warum eine Seite über Shakin' Stevens?

Eine gute Frage. Ich werde versuchen, es kurz zu machen.  Anfang der 80er Jahre war ich ein absoluter Shakin' Stevens Fan! Da war ich knapp 12, 13 Jahre alt, und mein Zimmer war quasi mit Postern tapeziert. Ich war damals auch mit meiner Mutter im Konzert (Hamburg, CCH), es war absolut einmalig. Ich mochte die Musik, ich fand Shaky unglaublich toll und es war eine echt magische Zeit. Ich sammelte jeden Schnipsel aus der "BRAVO" und hatte natürlich alle Platten.

Irgendwann schlief das alles ein. Zwar bekam ich die Veröffentlichung von "Radio" 1992 mit, aber es kam ja auch irgendwie nichts mehr nach.

Durch Zufall (sofern es die gibt) stolperte ich in den Weiten des Internets über die Information, dass Shakin' Stevens neues Album "Now Listen" in Dänemark herauskommt. Ich bestellte es mir, und schon war die alte Begeisterung wieder da! Ich kaufte mir auch "Shakin' Stevens - the DVD Collection" und war wirklich wieder mitten drin. Die alten Videos zu sehen ist irgendwie wie "nach Hause kommen". Mit Schrecken stellte ich allerdings fest, dass es in den CD-Abteilungen kein eigenes Fach für Shakys CDs mehr gab und dass wohl auch seine deutsche Fangemeinde arg geschrumpft ist. Vielleicht ändert sich das ja wieder, denn das hat dieser wirklich tolle Sänger absolut verdient!

 

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!